Museumsführung

Monatliche öffentlich Museumsführung mit Christian Seidel. Ohne Anmeldung. Bitte Tagespresse beachten. Mit Eintritt. Im Museum Goldener Steig.

Dom St. Stephan in Passau

Domplatz Domplatz, Passau

Dachstuhlführung mit Alois Brunner MA. Der Kunstreferent der Diözese zeigt uns die öffentlich nicht zugänglichen Bereiche über dem Gewölbe des Passauer Doms. Nur für Vereinsmitglieder nach Anmeldung. Der Eintritt ist frei. Selbständige Anfahrt.

Hubers Bairische Wortkunde

Saal des Bürgerhauses Ringmauerstraße 14, Waldkirchen

Humorvolle Betrachtung der bayerischen Sprache. Der bekannte Rundfunkjournalist und Autor Gerald Huber erzählt Geschichten des „wahren“ Hochdeutschen, mit musikalischer Begleitung von Maria Reiter am Akkordeon. Eintritt: 10 Euro (Vereinsmitglieder 8 Euro). Im Saal des Bürgerhauses. (Kooperation mit Bildungswerk Stadt Waldkirchen, KEB, Kulturverein Freyung-Grafenau)

13. Museumsnacht

Museum Goldener Steig Büchl 22, Waldkirchen

Gemütliches Beisammensein im Museum bei Säumerbrotzeit und Live-Musik mit der Band Aflusn. Der Eintritt ist frei. Im Museum Goldener Steig.

Nachts im Museum

Museum Goldener Steig Büchl 22, Waldkirchen

Spannende Taschenlampenführung für Jugendliche (empfohlen für 10-12 Jahre) mit Christian Seidel. Dauer ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei. Im Museum Goldener Steig.

Gasthaus Meindl Marktplatz 14, Waldkirchen

Mitgliederversammlung des Heimat- und Museumsvereins. Im Gasthaus Meindl.